Das Wohnzimmer Phänomen

Das Wohnzimmer Phänomen

Das Wohnzimmer –  ein Ort der Behaglichkeit der Wärme und des Schutzes. Das Wohnzimmer ist wohl in den meisten Haushalten der Ort an dem man am liebsten verweilen mag. An dem man auch einfach mal nur sein kann. Ein Ort der für die meisten Menschen wohl hauptsächlich positive Assoziationen hervorruft. Doch was macht diesen Raum zu dem was er ist? Und ist dieses „Wohnzimmer“ an einen Ort gebunden? Oder ist es doch eher ein Gefühl welches überall entstehen kann wo man so sein kann wie man ist?

Eine warm-wohlige Bar in Krakau um deren Bartisch enge Freunde vor ein paar Krügen polnischen Bieres sitzen und sich des Lebens erfreuen kann genau so diese „Feld“ des Wohnzimmers erzeugen wie ein kuschliger Netflix-Abend in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer ist ein Rückzugsort, ein Ort der Sicherheit, die Komfortzone schlechthin.

Man stelle sich mal vor, was wäre wenn man ein Leben ohne Ängste führt, ein Leben in dem man sich allem stellt und mit allem ist was geschieht. Ein Leben im Fluss. Wäre dann nicht die ganze Welt eine Art Wohnzimmer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: